MASONS ARMS (Köln)

 

Von Vorn

 

31.08. Aftershow in der Jugendschmiede

 

MASONS ARMS existieren bereits seit 1995, nachdem die Band mit US 90er-geprägtem Ska-Punk ihre ersten Erfolge feierte, wandte sie sich nach dem 2004er Album „Ex-Girlfriends & Broken Hearts“ zusehends traditionelleren Offbeat-Klängen wie 60‘s Ska und Rocksteady zu. Schon das letzte von DR. RING DING produzierte Werk „Gepackt“ (2012) überraschte nicht nur mit feinem Vintage-Reggae-Klangbild, sondern auch erstmals mit deutschsprachigen Texten.

Das Kölner Quintett, das seine Songs schon mit Genrestars wie JESSE WAGNER (AGGROLITES), GREG LEE (HEPCAT) oder MICK CLARE (HOTKNIVES) auf der Bühne performte, hat sich für „Von Vorn“ jetzt noch konsequenter in Stellung gebracht: die zwölf neuen Songs tragen allesamt einen herrlich knarzigen Analog-Vibe, als hätte sich JACKIE MITTOO mit den AGGROLITES zu einer geheimen Session bei DUKE REID verabredet.

Fett groovender „Boss Reggae“-Sound mit dominant flirrender Hammondorgel, und auch wenn Sänger HANNO SCHATTOW stets souverän der Lässigkeit der Riddims folgt, schießen seine Texte auch gern mal scharf gegen Intoleranz und Rassismus, wo es not tut. Produziert von BOSS VAN TRIGT (THE UPSESSIONS, BOSS CAPONE) und DR. RING DING im bandeigenen Studio - Reggae-Tipp!

 

www.facebook.com/MasonsArms

 

 

 

DREADSKIN KICK BOX feat. Li Wunsch (Stuttgart)

 

Handgemachter Reggae

 

31.08. vrbank Bühne und Aftershow in der Jugendschmiede

 

Die Musik der Reggae- und Ska-One-Man-Band DREADSKIN KICK BOX ist reine Handarbeit ohne Loop-Technik, um, wie eine Band, spontan reagieren zu können. So wird ein minimalistischer und dennoch bandmäßig voller Sound erzeugt. Das Programm besteht fast ganz aus Eigenkompositionen und einigen Klassikern aus dem Ska- und Rock-Steady-Genre. Reggae in Reinform, live and direct, auf das Wesentliche reduziert, mit viel Soul und Schmackes. Regelmäßig mischt Li Wunsch (Gründungsmitglied von The Mood a.k.a.) mit Background-Gesang, Melodika und elektrischer Ukulele, inkl. quirligen Tänzen als Gast bei DREADSKIN KICK BOX mit.

 

www.facebook.com/dreadskinradio

 

 

 


Unterstützung auf die unkomplizierte Art und Weise
KULTtRAUM Suhl e.V.
IBAN: DE03 8409 4814 5501 1310 95
BIC: GENODEF1SHL
KontoNr.: 550 113 10 95 (VR Bank)
BLZ: 840 948 14

IMPRESSUM
cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud
cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud cloud